Wusstest du, dass unsere original thailändischen Frühlingsrollen auch vegan sind?
Heute möchten wir über eines unserer liebsten veganen Produkte sprechen: unsere Frühlingsrollen! Wenn wir an Frühlingsrollen denken, reisen unsere Gedanken direkt nach Südostasien, wo dieses köstliche Gericht seinen Ursprung hat. Ursprünglich mit einer Füllung aus Schweinefleisch in Kombination mit Karotten, Kohl und Nudeln sowie einer Würzung aus Knoblauch, Pfeffer und Koriander hergestellt, sind Frühlingsrollen eine köstliche Mahlzeit oder ein leckerer Snack. Für unsere Dinnair-Produktlinie haben wir uns für eine vegane Version entschieden, Karotten, Lauch, Weißkohl, Mehl, Wasser, Kokosnussöl, Salz, Reisnudeln, Pilzen (Shiitake, Judasohren), Knoblauch, Rapsöl, Sojasauce, Salz, Pfeffer und Reismehl besteht.
Wie bei allen unseren Produkten werden bei der Herstellung der Frühlingsrollen keine Konservierungsstoffe und keine Zusatzstoffe verwendet. Entgegen der landläufigen Meinung muss man Frühlingsrollen nicht immer frittieren, sondern sie sind viel gesünder, leichter und genauso lecker, wenn sie gebacken werden. Dieser Anspruch war bei der Produktentwicklung ganz weit oben für uns. Die Zubereitung ist super einfach und man muss sie nur 20 Minuten in den Ofen schieben, bevor man sie genießen kann. Wir essen diese Frühlingsrollen gerne mit scharfer Erdnusssauce oder einer einfachen süß-sauren Sauce. Ein Salat oder gebratene Nudeln aus dem Wok eignen sich hervorragend als Beilage.
Für unsere Dinnair-Frühlingsrollen arbeiten wir mit Suphaphan Noi und Bruno Schöpfer aus Escholzmatt in der Biosphäre Entlebuch LU zusammen, weil wir uns nicht nur auf den ersten Biss in ihre Frühlingsrollen verliebt haben, sondern auch wegen ihrer Leidenschaft und Liebe zum Essen. Das Wissen rund um die gesunden Rollen hat Noi aus ihrer Heimat in Thailand mitgebracht. Jede Rolle wird von Hand hergestellt und verpackt, und das schmeckt man auch. Bestell deine Frühlingsrollen noch heute in unserem neuen Online-Shop und lass sie dir direkt nach Hause liefern!