Poulet-Chnusperli

Poulet-Chnusperli

Sobald die die Tage wieder kürzer werden, ändern sich auch die Praktiken beim Kochen. Draussen vom Grill geht’s in die heimelige Küche. Gut, dass sich unsere Dinnair Poulet-Chnusperli perfekt für diese Reise eignen und sowohl drinnen wie draussen ein treuer Begleiter sind. Die bei Gross - und insbesondere auch Klein - beliebten Chnusperli werden in der Hofmanufaktur der Jucker Farm in Jona hergestellt. In einem beachtlichen Aufwand werden die erlesenen Pouletstückli bereits am Vortag mariniert, damit Zwiebeln, Knoblauch, Pfeffer und Co. auch wirklich genügend Zeit für ihre Entfaltung haben. Verwendet wird hier ausschliesslich Fleisch vom saftigen Poulet-Schenkel welches die Jucker’s von der heimischen Metzgerei Eichenberger in bester Schweizer Qualität beziehen.  Nach dem nächtlichen Bad in der Marinade, wird jedes Stück einzeln von Hand flach gedrückt, im Mehl vorsichtig gewendet und anschliessend mit der Geheimzutat, dem Backteig überzogen. Mario, welcher beim Produzieren immer federführend dabei ist, braucht für diesen arbeitsintensiven Prozess immer die Hilfe von mindestens 4 weiteren Personen. Dazu meint er mit einem schmunzelnden Lächeln: «die Arbeit ist hart doch wird dadurch entschädigt, dass die zu klein geratenen Stückli von unserem Team zum Zmittag gegessen werden dürfen, da freuen sich immer alle drauf!»

Gut verständlich, dass die Poulet-Chnusperli auch im brandneuen dinnairshop bereits unheimlich beliebt sind. Dort können die Poulet-Chnusperli wie auch alle weiteren Dinnair Tiefkühlspezialitäten wie Momos, Capuns, Ravioli etc. bequem nach Hause bestellt werden. Der tiefgekühlte Versand erfolgt einmal pro Woche in einer nachhaltigen Verpackung aus Karton & Altpapier. «Darauf sind wir schon ein wenig stolz» ertönts dann auch sogleich vom Dinnair-Team.

Aber nicht nur Online sind die Poulet-Chnusperli der Hit. Auch in den Fachgeschäften wo Dinnair schweizweit an rund 80 Standorten präsent sein darf, ertönt es ähnlich. Kein Wunder also, dass Regina Büchi vom Römerhof in Kloten, «ihre» Poulet-Chnusperli zuoberst auf der Dinnair Favoritenliste setzt. Zusammen mit einem Salat, oder einer selbstgemachten Guacamole Sauce sind die wirklich der Hammer!

 

Back to blog