Falafel-Taler: Vegan und aus einheimischen Zutaten

Falafel-Taler: Vegan und aus einheimischen Zutaten

Unsere Falafel-Taler sind eine Premiere: Selbst entwickelt und vom Dinnair-Team hergestellt. Die leckeren Zutaten stammen natürlich alle aus der Schweiz. 


Auf die Falafel-Taler sind wir besonders stolz, denn sie haben eine besondere Bedeutung für uns: Sie sind das erste Produkt aus der hauseigenen Dinnair-Küche. Wir entwickelten die Falafel-Taler selbst und stellen sie eigenhändig in Einsiedeln her. Das ist zwar harte Arbeit, macht aber auch eine Menge Spass!

 


Wie alle unsere Produkte sind auch die Falafel-Taler von Grund auf handgemacht und wir verwenden nur die allerbesten Zutaten. Natürlich versuchen wir, prinzipiell alles aus der Schweiz zu beziehen - von den Gewürzen mal abgesehen. Unseren Falafel-Taler haben zwei einzigartige Aspekte: Wir verarbeiten einerseits Kichererbsen aus der Schweiz, vom Spargelhof der Jucker Farm in Rafz. Andererseits verwenden wir Backpulver aus phosphatfreiem Weinstein, da wir bei all unseren Produkten konsequent auf künstliche Zusatzstoffe verzichten. 


Bei der Entwicklung hatten wir grosse Ziele: Die Falafel-Taler sollten möglichst luftig sein, aussen schön knusprig und innen schön weich. Der Geschmack natürlich absolut authentisch. Wir spielten mit vielen Gewürzen, um die endgültige Version zu finden, die wir absolut lieben. Die Falafel-Taler sind die perfekte Sommermahlzeit, da sie schnell zubereitet und allein oder als Beilage zu einem Salat gegessen werden können. Und nicht zuletzt sind wir sehr stolz darauf, dass unsere Falafel-Taler keine allergieauslösenden Zutaten enthalten und für die vegane Küche geeignet sind.


Wir können es kaum erwarten, bis Ihr sie probiert, und den Spass mit uns teilt. Wie all unsere Produkte könnt ihr auch die Falafel-Taler in unserem Online-Shop finden

Back to blog