Unsere Gnocchi

Unsere Gnocchi

Echte, authentische Gnocchi aus richtigen Kartoffeln von Kusi: Natürlich bei Dinnair


Für uns bei Dinnair war es wichtig, unseren Kunden echte, authentische Gnocchi zu bieten. Das heisst: Wir wollen auf keinen Fall solche aus Kartoffelflocken, die von vielen Herstellern verwendet werden. Zu diesem Zweck haben wir uns mit Kusi zusammengetan, der seine köstlichen Gnocchi in Sarnen von Hand herstellt. Der Fokus des Mitgründers des Jungunternehmens Pasterazzi liegt auf der italienischen Küche. Bei Kusi werden nur frische Härdöpfel für die Herstellung verwendet. Je nach Stärkegehalt der Kartoffeln, ja sogar je nach Wetter und Temperatur, passt Kusi die Rezeptur leicht an. „Die richtige Konsistenz des Teigs spürt man einfach,“ sagt er mit einem Lächeln. Ein weiteres kulinarisches Highlight: Der verwendete Hartweizen kommt aus Rafz im Kanton Zürich und wird nicht wie sonst üblich importiert. Wir haben uns in die Leidenschaft verliebt, mit der Kusi seine Gnocchi herstellt. Beim Probieren verstanden wir auf Anhieb, wie besonders sie sind. Man isst bequem zu Hause, hat aber das Gefühl, in einem der besten Restaurants Italiens zu sein.

 


Wie alle Dinnair-Produkte werden auch die Gnocchi ohne jegliche Zusatzstoffe hergestellt. Die einzigen Zutaten sind: Frische Kartoffeln, Schweizer Hartweizengries, Weissmehl, Reismehl, Salz und Pfeffer. Das bedeutet auch, dass die Gnocchi vegan sind. Und sie sind super einfach in der Zubereitung: Sechs Minuten kochen et voilà. Das macht sie perfekt für ein schnelles Mittag- oder Abendessen oder wenn man Freunde mit etwas Köstlichem beeindrucken möchte.


Bleibt nur noch die Frage, womit man sie isst, und da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Am häufigsten werden sie in Italien mit einer leichten Buttersauce und frischem Salbei serviert, aber wir lieben sie auch mit Pilzsauce, Tomaten und Mozzarella, Gorgonzola und natürlich mit Pesto-Sauce.


Gut zu wissen

Die bekannten und beliebten Kartoffel-Gnocchi gehen auf das sechzehnte oder siebzehnte Jahrhundert zurück. Also recht lange nachdem spanische Entdecker die Kartoffeln aus Südamerika bei den italienischen Köchen eingeführt hatten. Obwohl die meisten Menschen Gnocchi mit Norditalien in Verbindung bringen, findet man sie überall auf der Halbinsel in verschiedenen Formen, die je nach Herstellungsort mit unterschiedlichen Grundzutaten zubereitet werden: Mehl, Maismehl, Grieß, Brot, Kastanienmehl, Ricotta oder Gemüse von Kürbis über Spinat bis hin zur traditionellen Kartoffel.

Zurück zum Blog